Hauptmenü

Auf dem Indoor-Bike, dem Fahrradergometer oder der Rolle vergehen die endlosen Stunden etwas schneller, wenn man bei der Fahrt nicht gegen die Wand guckt sondern auf den vor einem liegenden Weg. Hier poste ich „Virtual Cycling“ Videos, die man sich am Fernseher, am PC oder auf dem Tablet während der Trainings-Session ansehen kann. Zur Motivation und zum Zeitvertreib.
Was ist „Virtual Cycling“?

„Virtual Cycling“ auf dem Rhein Radweg

Und hier noch ein Video zum nachfahren auf Rolle, Indoor-Bike oder Ergometer. – Lieblingsmusik auf die Ohrhörer – Video starten – Schwitzen

Kategorien: Hauptmenü | Schlagwörter: , | Schreib einen Kommentar

Auf dem Weser-Radweg vom Werre-Weser-Kuss nach Porta Wesfalica

Als Nachtrag hier noch ein paar Bilder von einer kleinen Feierabend-Tour in der Nähe von Bad Oeynhausen. Nach einem Kundentermin hatte ich das herrliche Wetter genutzt, um noch ein bisschen auf dem schönen Weser-Radweg zu fahren. Ein Video dazu gibt es auch.

Kategorien: Hauptmenü, Touren + Trips | Schlagwörter: , , , | Schreib einen Kommentar

„Virtual Cycling“ bei Gut Leidenhausen

Hier noch ein kleines Video mit einer kurzen Runde um Gut Leidenhausen.

Kategorien: Hauptmenü | Schlagwörter: , | Schreib einen Kommentar

Das Video zum „Ründchen durch den Wald“

Zwischendurch kam ich auf ein Wegstück, das von den Waldarbeitern umgepflügt worden war. Ich habe dann außenherum geschoben. Diesen Teil habe ich natürlich rausgeschnitten. Und auch am Schluss fehlt ein Stück.

Kategorien: Hauptmenü | Schlagwörter: , | Schreib einen Kommentar

„Virtual Cycling“ auf dem Rhein Radweg

Das Video von der gestrigen Tour ist fertig. Wenn Ihr Lust habt, dann legt Eure Lieblingsmusik auf die Ohrhörer, startet das Video und schwitzt ein bisschen auf dem Ergometer.

Kategorien: Hauptmenü | Schlagwörter: , , | Schreib einen Kommentar

Feierabendtour am Rhein entlang

Der Rhein Radweg wird ja im oberen Bereich hauptsächlich linksrheinisch gefahren. Auf der rechten Seite gibt es zwar auch einen ausgeschilderten Rhein Radweg, der führt jedoch zu großen Teilen abseits des Flusses durch nicht so sehr hübsche Gegenden. Außer zum Beispiel das Stück zwischen Bad Honnef und Bonn/Beuel.

Kategorien: Hauptmenü, Touren + Trips | Schlagwörter: , , , , | Schreib einen Kommentar

Kleine Runde auf dem Wied Radweg

So langsam spielt das Knie wieder mit. Auf dem Ergometer geht’s schon wieder ne Stunde lang. Bei dem recht schönen Wetter musste ich unbedingt mal wieder raus und ein paar Meter richtig fahren. Außerdem wollten ja auch die ganzen baulichen Veränderungen am Fahrrad sowie mein neues Navi-Setup ausprobiert werden.

Kategorien: Hauptmenü | Schlagwörter: , , | Schreib einen Kommentar