Basics + Rezepte

Auf der Radtour / Radreise immer nur Schokoriegel essen ist ungesund und außerdem eintönig. Fastfood gibt es nicht überall und hängt einem irgendwann auch zum Hals raus. Wieso nicht einfach auch unterwegs was „richtiges“ kochen?

_

Tomaten-Couscous mit Erbsen und Möhren

Heute nur eine kleine Runde – deshalb auch nur eine „Zwischenmahlzeit“. Es gab „Tomaten-Couscous“ mit Erbsen und Möhren. Wieso Erbsen und Möhren kann ich nicht sagen. Ich stand vor dem Schrank und dachte es passt dazu. Geschmeckt hätte es hohl auch ohne, nehme ich an.

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , | Schreib einen Kommentar

Gebackene Bohnen „Spezial“

Heute gab es endlich mal wieder gebackene Bohnen. Schon Bud Spencer hat in seinen Westernfilmen nur dieses Zeug gegessen. Nur einfach so aus der Dose? Dar reicht nicht! die müssen noch etwas „verfeinert“ werden. Ich habe Zwiebeln und Cabanossa angebraten und die Bohnen dazu gegeben. Etwas Harissa und einen Schuss Tabasko – so schmeckt es … Weiterlesen »

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , | Schreib einen Kommentar

Mie-Nudeln „Carbonara“

Eigentlich nehme ich ja selten Sachen mit auf Tour, die schnell verderben. Aber vom Backen zuhause war noch Sahne übrig und so gab es heute „Carbonara“.

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , , | Schreib einen Kommentar

Tourentaugliches Essen – 3 Minuten Nudeln im Kochbeutel

Nudeln werden ja immer gern auf Tour mitgenommen, weil sie eigentlich nur Vorteile haben: – Sie sind leicht. – Sie sind kinderleicht zuzubereiten – Sie haben viele Kohlehydrate und füllen die Energiespeicher auf. – Man kann sie mit fast allem kombinieren. – Sie schmecken gut.

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , , , | Schreib einen Kommentar

Wie macht Ihr Euren Kaffee auf Tour?

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber auch auf Radreise schätze ich eine gute Tasse Kaffee. Etwas verwöhnt von meinem Kaffee-Automaten zuhause ist es schwierig unterwegs etwas adäquates zuzubereiten ohne gleich eine eigene Packtasche für die Kaffee-Ausrüstung packen zu müssen. Vieles habe ich ausprobiert, ohne etwas zu finden, was einem druckgebrühtem Kaffee aus frisch … Weiterlesen »

Kategorien: Basics + Rezepte, Test + Technik | Schlagwörter: , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Pilz-Omlett mit Cabanossa

Auf dem Radweg „Puderbacher-Land“. In letzter Zeit gab es zu viel fertiges und vorgekochtes. Eigentlich wollte ich ja richtig kochen. OK die Pilze sind aus der Dose, aber die findet man ja um diese Jahreszeit auch nicht frisch.

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , , , , | Schreib einen Kommentar

Erbswurst mit Würstchen und Speck

Auf dem Rhein Radweg. Natürlich gab es auf der Rhein-Tour auch wieder lecker Mittagessen. Da ich das Kochergestell vergessen hatte, konnte ich mich nicht wie sonst üblich auf einer Bank niederlassen, sondern ich saß auf dem Boden. Hat trotzdem lecker geschmeckt.

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , , , , , | Schreib einen Kommentar