Monatliches Archiv: April 2013

Jetzt hat es mich auch mal erwischt.

Nachdem ich in den letzten 5 Jahren noch nicht einmal eine Reifenpanne hatte, ist jetzt die erste Reparatur fällig. Angekündigt hatte sich das schon letzten Sonntag auf dem Rhein Radweg, als an Steigungen auf dem Mittleren Kettenblatt mehrmals die Kette übersprang. (Glücklicherweise gibt es am Rhein Radweg nicht sehr viele Steigungen).

Kategorien: Test + Technik | Schlagwörter: , , , | Schreib einen Kommentar

„Virtual Cycling“ auf dem Rhein Radweg zwischen Linz/Rhein und Köln

Für alle die sich die endlosen Stunden auf dem Indoor-Bike etwas verkürzen wollen habe ich hier die Strecke von Linz nach Köln (linksrheinisch) aufgeteilt in drei Trainingseinheiten:

Kategorien: Hauptmenü | Schlagwörter: , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Erbswurst mit Würstchen und Speck

Auf dem Rhein Radweg. Natürlich gab es auf der Rhein-Tour auch wieder lecker Mittagessen. Da ich das Kochergestell vergessen hatte, konnte ich mich nicht wie sonst üblich auf einer Bank niederlassen, sondern ich saß auf dem Boden. Hat trotzdem lecker geschmeckt.

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Auf dem Rhein Radweg von Linz nach Köln

Naja, das Wetter war nicht überragend, aber es hat nicht geregnet und es war auch nicht so tierisch kalt. Ich hatte etwas Zeit uns so habe ich mich wieder einmal auf den Rhein Radweg begeben und bin die Strecke von Linz am Rhein nach Köln auf der linken Rheinseite gefahren.

Kategorien: Touren + Trips | Schlagwörter: , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

„Virtual Cycling“ im Westerwald

Zwei Stücke meiner heutigen Tour auf Video.

Kategorien: Hauptmenü | Schlagwörter: , , , , | Schreib einen Kommentar

Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelpüree und Rotkohl

Auf einer „Hausrunde“ im Westerwald. Auf diese „Diner Out“-Session hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Was richtig herzhaftes. Und der Platz, den ich mir dafür ausgesucht habe, hatte auch was. Von dort aus hat man einen sagenhaften Blick über das Wiedtal und in den vorderen Westerwald. Die Tour war einigermaßen anstrengend, also hatte … Weiterlesen »

Kategorien: Basics + Rezepte | Schlagwörter: , , , , , | Schreib einen Kommentar