Frühjahrsputz

Posted by on 18.04.14
Share

Nach dem Austausch der Federgabel sah ich erst richtig, wie dreckig das Fahrrad in Wirklichkeit war. Ohne die neue Gabel war das gar nicht so aufgefallen, weil alles schön gleichmäßig dreckig war, aber wenn ein Teil fabrikneu glänzt, dann fällt der staubige Rest erst richtig auf. Ich habe mich dann also dran gesetzt, um alles mal wieder auf Vordermann zu bringen. Eine große Hauptwäsche mit anschließender Pflege der beweglichen Teile. Dabei fielen mir auch noch ein paar Sachen auf, die ich in der nächsten Zeit noch zu tun hatte. Ein paar Schrauben mit Flugrost, Lackschäden die ausgebessert werden wollen und mangelndes Restprofil auf den Reifen. Ich werde also in meinem Urlaub nächste Woche wohl noch einen Schraubtag einlegen. Vorher muss ich mir nur noch die notwendigen Ersatzteile und Pflegemittel besorgen.

Aber sauber geworden ist es schon mal.

Glänzt fast wie neu. Muss aber noch an einigen Stellen gepimpt werden.

Glänzt fast wie neu. Muss aber noch an einigen Stellen gepimpt werden.

Schreibe einen Kommentar